Die Teeniedisco im Landkreis Tübingen

Im Landkreis Tübingen werden ab Herbst 2013 regelmäßige Teenie- und Jugenddiscos veranstaltet. Eingeladen sind Jugendliche ab 10 Jahren. Natürlich gibt es Zeit und Gelegenheit zum Tanzen. Daneben starten aber jede Menge andere Aktivitäten rund um die Disco. Z.B. ist die alkoholfreie Cocktailbar trink:bar mit von der Partie, es werden workshops angeboten oder auch line-dance auf der Discofläche.

T-Dance findet einmal im Monat im Landkreis Tübingen statt. Aber egal ob in Nehren oder Mössingen, Kusterdingen oder Rottenburg. Wenn T-Dance drauf steht, ist T-Dance drin.

Die Schirmherrschaft über das Projekt trägt Landrat Joachim Walter.

Los geht’s am 19. Oktober ab 17 Uhr im Mössinger M.

T-Dance wurde von der Fachkräften der Jugendarbeit in den Landkreiskommunen in Zusammenarbeit mit der Jugendförderung des Landratsamt entwickelt.
Träger des Projektes ist das Jugendforum Oberes Steinlachtal e.V. und die Jugendagentur Tübingen. Das Projekt wird gefördert von der Jugendstiftung und dem Sozialministerium Baden-Württemberg.

Aktuelle Termine

19.10.2013 17.00 Uhr Mössingen M

9.11.2013 19.00 Uhr Sporthalle Nehren

6.12.2013 17.00 Uhr Jugendhaus Fokus Bodelshausen

 

weitere Infos: Aktueller Flyer | Berichte von Veranstaltungen | Konzeption | Presse

Partypass

Für alle unter 18-Jährigen gibt es jetzt den Partypass auch im Landkreis Tübingen. Der Partypass ist ein Ausweis, der anstatt des Personalausweises bei Veranstaltungen abgegeben werden kann.

mehr Infos zum PartyPass

Qualipass

Der Qualipass dokumentiert lebenslanges Lernen, Praxiserfahrungen und Kompetenzgewinne.



Infos zum Qualipass

T-Dance

Die Teeniedisco im Landkreis Tübingen
Ab Herbst 2013 werden regelmäßige Teenie- und Jugenddiscos veranstaltet. Eingeladen sind alle Jugendliche ab 10 Jahren.

mehr Infos zu T-Dance